Am letzten Wochenende (30.06.24) fanden im Rahmen des MTB am Rursee in Einruhr- Erkensruhr die Deutschen Feuerwehr Meisterschaften statt.
Die Radsportgruppe der Feuerwehr Düren war mit insgesamt sieben Fahrern stark vertreten. Trotz ausgiebigen Regens in der Nacht zuvor konnten erneut sehr gute Ergebnisse erzielt werden.
- Markus Rüttgers und Carsten Schmitz erreichten als schnellste Fahrer der Feuerwehr Düren das Ziel. Mit einer addierten Fahrzeit von 2 Stunden und 43 Minuten sicherten sie uns den Titel des "Deutschen Meisters" über die Kurzstrecke in der Mannschaftswertung.
- Auch die Ergebnisse in den Einzelwertungen über 30 Kilometer können sich sehen lassen. Sven Biniek, Carsten Schmitz und Dirk Frankenberg schafften jeweils als Erstplatzierte ihrer Altersklasse den Sprung aufs Treppchen.
- Besonders zu erwähnen sind unsere erfahrensten Starter Achileas Tzamtzis und Joachim Gostek. Ihnen gelang mit Platz 1 und 2 in der Altersklasse Senioren 4 eine wirklich beachtliche Leistung.
- Als einziger Fahrer über 50 Kilometer erreichte Peter Stollenwerk nach knapp 3 Stunden auf Platz 6 das Ziel.
Sehr gefreut haben wir uns über den "vor Ort" Besuch durch unseren Bürgermeister Frank Peter Ullrich. Er ließ es sich nicht nehmen jedem Fahrer persönlich viel Erfolg zu wünschen.
Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch beim Förderverein der Feuerwehr Düren, der Josefs-Gesellschaft, der Firma Radsport Ganser und der Stadt Düren für die Unterstützung bei der Beschaffung der neuen Trikots!
Die Wehrleitung der Feuerwehr freut sich über die hervorragenden Ergebnisse und gratuliert allen Teilnehmern. Ein großer Dank geht an die Förderer der Radsportgruppe der Feuerwehr Düren.